AVORYA – Aesthetic, Anti-Aging & High-Tech Cosmetics
de en
Current Information Tel: +41 43 499 50 50

Skinbooster with Profhilo®
Holistic Rejuvenation with Hyaluronic Acid.

Profhilo® Skinbooster
The freshness boost for tired and sallow skin.

A Skinbooster is a unique hyaluronic acid gel. Profhilo® moisturizes and revitalizes the skin from the inside out when it is injected into skin with fine needles. The particularity of hyaluronic acid is to bind water. The skin gets back precious moisture and becomes noticeably fresher and firmer.

At a Glance: Profhilo® Skinbooster

*Costs depend on the selected treatment and its extent. During your consultation, we will, of course, transparently explain you the arising expenses.
Treatment goal: Smoothing aging wrinkles, balancing volume loss, treatment of acne scars or dry skin.
Treatment duration: About 15 minutes.
Anesthesia: Not necessary.
Presentable: You can go back to your daily routine immediately after the treatment.
Possible short-term consequences of the treatment: You may experience a slight burning sensation during the treatment. After the treatment, slight swelling, redness or small bruises can arise.
How long the result will last: Depending on the treatment area and the individual conditions, 6-24 months.
Number of sessions: 2 sessions with an interval of 4 weeks.
Costs: The costs depend on the used amount and start at CHF 550 per ampoule *.

Book Appointment Now

Your beauty and skin health are dear to us. Together we can find the best possible treatment for your appearance. We are looking forward to your visit.

Book now

What you definitely should know

Only the best for you

The Profhilo® Skinbooster consists of highly pure, non-cross-linked hyaluronic acid, which occurs naturally in the human body. The concentration of hyaluronic acid in Profhilo® is much higher than in other Skinboosters. This leads to a far stronger effect with longer durability.

One product, many opportunities

Whether dry skin, pale complexion, acne scars or fine lines – the strong hydration with hyaluronic acid immediately makes the skin more elastic, plump and radiant after the treatment with Profhilo®. Profhilo® is not just good for your face. Areas such as the neck, décolleté, upper arms and hands can also benefit from the freshness boost of Profhilo®.

No downtime

The treatment is minimally invasive, almost painless and only takes about 15 minutes. You can then resume your usual activities straight away. So, you don't need to take a vacation or plan any downtime.

Fast and lasting effect

You can immediately see the treatment effect. Profhilo® also stimulates the body's own hyaluronic acid production. You will therefore notice that you need significantly fewer skincare products after the treatment than before. Profhilo® also remains in the tissue 30 times longer than other non-cross-linked hyaluronic acids.

Treatment procedure

During a personal consultation in our AVORYA practice in Zurich, we examine your skin and record your medical history and change requests. We will then present you suitable treatment options and gladly answer any question you have.

If a Skinbooster treatment with Profhilo® is your choice, we will welcome you back at our modern practice. We will discuss with you the treatment in detail. Afterwards, we inject Profhilo® with very fine needles into the correct skin layer. The treatment is almost painless. Thanks to the special injection technique and its particular properties, Profhilo® distributes itself in the tissue. It actually consists of high- and low-molecular hyaluronic acid, which under the influence of heat merges into a hybrid molecule. This molecule effortlessly spreads in the treated area within a very short time and floods the skin with moisture.

The treatment only takes about 15 minutes. After, you immediately will be able to return to your daily routine. For an optimal result, we recommend two treatments every four to six weeks and a follow-up every six months.

Fresher & glowing

By using Skinbooster, your skin quality extensively improves. We would be pleased to help your skin become more moisturized, firmer and smoother.

Make an appointment

Praxis AVORYA – Ästhetik, Anti-Aging & Hightech-Kosmetik
de en
Aktuelle Informationen Tel: +41 43 499 50 50

Skinbooster mit Profhilo®
Ganzheitliche Verjüngung mit Hyaluronsäure.

Profhilo® Skinbooster
Der Frische-Kick für müde und fahle Haut.

Bei einem Skinbooster handelt es sich um ein einzigartiges Hyaluronsäure-Gel, welches mit feinen Nadeln flächenhaft in die Haut injiziert wird, um diese von innen heraus zu befeuchten und zu revitalisieren.

Die Besonderheit liegt in der wasserbindenden Wirkung der Hyaluronsäure. Die Haut bekommt so wertvolle Feuchtigkeit zurück und wird dadurch spürbar frischer und fester.

Auf einen Blick: Profhilo® Skinbooster

*Die Kosten sind abhängig von der gewählten Behandlung und dem Behandlungsumfang. Selbstverständlich legen wir Ihnen im Rahmen Ihres Beratungsgesprächs transparent die anfallenden Kosten dar.
Behandlungsziel: Faltenglättung bei Altersfalten, Ausgleich von Volumenverlusten, Behandlung von Aknenarben oder trockener Haut.
Behandlungsdauer: Etwa 15 Minuten.
Betäubung: Nicht notwendig.
Gesellschaftsfähig: Sie können direkt nach der Behandlung wieder Ihrem Alltag nachgehen.
Mögliche kurzfristige Behandlungsfolgen: Es kann während der Behandlung zu einem leichten Brennen kommen. Nach der Behandlung kann es zu leichten Schwellungen, Rötungen oder kleinen Blutergüssen kommen.
Wie lange das Ergebnis anhält: Abhängig vom Behandlungsgebiet und den individuellen Voraussetzungen 6-24 Monate.
Anzahl der Sitzungen: 2 Sitzungen im Abstand von 4 Wochen.
Kosten: Die Kosten sind abhängig von der verwendeten Menge und beginnen bei CHF 550 pro Ampulle*.

Jetzt Termin vereinbaren

Ihre Schönheit und die Gesundheit Ihrer Haut liegen uns am Herzen. Gemeinsam finden wir die individuell passende Behandlung für Ihr schönstes Erscheinungsbild. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Termin vereinbaren

Was Sie unbedingt wissen sollten

Für Sie nur das Beste

Der Profhilo® Skinbooster besteht aus hochreiner unvernetzter Hyaluronsäure, wie sie auch auf natürliche Weise im menschlichen Körper vorkommt. Die Hyaluron-Konzentration im Profhilo® ist um ein Vielfaches höher als in anderen Skinboostern, wodurch ein wesentlich stärkerer Effekt mit längerer Haltbarkeit erzielt wird.

Ein Produkt, viele Möglichkeiten

Ob trockene Haut, fahler Teint, Aknenarben oder feine Knitterfältchen – durch die starke Hydratation der Haut mittels Hyaluronsäure wirkt diese nach der Behandlung mit Profhilo® sofort wieder elastischer, praller und strahlender. Die Wirksamkeit beschränkt sich ausserdem nicht nur auf das Gesicht. Auch Areale wie Hals, Dekolleté, Oberarme und Hände können vom Frische-Kick durch Profhilo® profitieren.

Keine Ausfallzeiten

Die Behandlung ist minimalinvasiv, schmerzarm und dauert nur etwa 15 Minuten. Anschliessend können Sie Ihren Alltag gleich wieder aufnehmen. Sie brauchen also keinen Urlaub zu nehmen und keinen Ausfall einzuplanen.

Schnelle und nachhaltige Wirkung

Der Behandlungseffekt ist sofort sichtbar. Des Weiteren regt Profhilo® auch die körpereigene Hyaluronsäure-Produktion an. Sie werden deshalb merken, dass Sie nach der Behandlung deutlich weniger Pflegeprodukte benötigen als vorher. Profhilo® verbleibt ausserdem 30-mal länger im Gewebe als andere unvernetzte Hyaluronsäuren.

Ablauf der Behandlung

Während eines persönlichen Beratungsgesprächs in unserer Praxis AVORYA in Zürich begutachten wir Ihre Hautsituation und nehmen Ihre Krankengeschichte sowie Ihre Veränderungswünsche auf. Anschliessend stellen wir Ihnen geeignete Behandlungsoptionen vor und beantworten gerne alle Fragen Ihrerseits.

Hat sich eine Skinbooster-Behandlung mit Profhilo® als zielführend herausgestellt, bitten wir Sie erneut in unsere modernen Räumlichkeiten. Die Behandlung wird noch einmal ausführlich durchgesprochen. Dann injizieren wir das Profhilo® mit sehr feinen Nadeln schmerzarm in die richtige Hautschicht. Durch die besondere Injektionstechnik und seine spezielle Beschaffenheit verteilt sich Profhilo® von selbst im Gewebe. Es besteht nämlich aus hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure, die unter Wärmeeinwirkung zu einem Hybridmolekül verschmelzen, welches sich binnen kürzester Zeit mühelos in der behandelten Region ausbreitet und die Haut von innen mit Feuchtigkeit anflutet.

Die Behandlung nimmt nur etwa 15 Minuten in Anspruch. Anschliessend sind Sie sofort gesellschaftsfähig und können in Ihren Alltag zurückkehren. Für ein optimales Behandlungsergebnis empfehlen wir zwei Behandlungen im Abstand von vier Wochen und eine Auffrischung alle sechs Monate.

Frischer & strahlender

Skinbooster sorgen für eine grossflächige Verbesserung Ihrer Hautqualität. Gerne verhelfen wir auch Ihrer Haut zu mehr Spannkraft, Feuchtigkeit und Ebenheit.

Termin vereinbaren